Sonntag, 30. Oktober 2011

Mit links gekochte Bananenbälle

Es ist so weit... ich bin ganz und gar durchgeknallt. Das wurde mir zumindest bewusst, als ich heute mit wachsender Begeisterung über den Golfplatz marschierte, schon ganz stilgerecht beim Ruf "fore" das Genick einzog und schliesslich meinen ersten eigenen, glänzenden Schlägersatz erwarb.
Ja, ich bin unter die Golfspieler gegangen. Das heisst, gespielt habe ich noch nicht wirklich, aber ich habe den Platz besichtigt und mir die Klamotten angeschaut und mit meinem Liebsten gefachsimpelt und rätsle immer noch herum, was denn nun ein Wedge ist, denn eigentlich kann es mit dem knusprigen Kartoffelgericht nicht wirklich viel zu tun haben. Auch Tee ist kein leckeres Heissgetränk, sondern der Abschlag, beziehungsweise das kleine Holzstöckchen, auf das der Ball vor dem Abschlag gelegt wird. Kulinarische Merkwürdigkeiten auf kurzgeschorenem Gras.

Aber ich habe heute ziemlich viele Menschen gesehen, die mit ihren Wägelchen über die Grüns marschierten und Bälle durch die Gegend dreschten. Und das scheint Spass zu machen. Mein Liebster ist ein alter Golfprofi und will mir nun die ersten Stunden verschaffen. Mal schauen, ob es wirklich lustig ist.

Zumindest habe ich heute noch ein Golfbuch gelesen, dass aus vielen rätselhaften Dingen besteht und noch rätselhaftere Botschaften vermittelt. Immerhin habe ich verstanden, warum man als Rechtshänder mit links spielt und deswegen auch nur linke Handschuhe braucht. Das ist natürlich ungemein praktisch, weil ich ja meistens meine Handschuhe verliere und somit nur noch einen brauche.
Morgen beginnt eine kurze Woche. Mittwoch habe ich frei, das ist ja schonmal ein Anfang und dann ist es nicht mehr ganz so furchtbar lang bis zum Wochenende.

Irgendwelche anderen Golfspieler in dieser Welt? Habt ihr Tipps für mich? Ach, ich hab noch einen für euch: Ein Bananenball ist kein frittiertes Bananenbällchen, das man beim Chinesen bekommt, sondern "ein Ball, der zunächst nach links oder gerade auf das Ziel zufliegt, um dann aufgrund seiner Drehung im Uhrzeigersinn scharf nach rechts zu driften".

Guten Appetit!

Impuls

Freue dich über jeden Morgen, an dem sich ein friedlicher Himmel über dich wölbt. Geniesse den Tag, an dem du satt wirst an Leib und Seele, und atme das Glück von Freundschaft und Liebe ein wie den zarten Duft des erwachenden Frühlings. Koste jeden frohen Augenblick aus, und du wirst spüren, was es heisst, das Leben zu lieben. Christa Spilling-Nötker

Spruch des Tages

"Ihr singt mal wieder wie ziviler Ungehorsam." (Ein nicht zu nennender Dirigent)

Aktuelle Beiträge

"Auf dem Weg zum Halbmarathon"...
Vor einigen Wochen machten wir einen Spaziergang...
Rilla - 18. Okt, 10:10
Heimatlos zu Hause
Letzte Woche hatte mein Vater Geburtstag, was für mich...
Rilla - 19. Okt, 19:11
Gottes Werk und Rillas...
Nach so ziemlich dem furchtbarsten Arbeitstag seit...
Rilla - 13. Okt, 18:26
So weit entfernt von...
Als ich noch Angst vor dem Abitur hatte, die sommerlichen...
Rilla - 11. Okt, 11:14
Um das Ganze zu vervollständigen...
... es gibt gefülltes Schweinefilet mit Salbei, dazu...
Rilla - 10. Okt, 18:17

See-Besucher

Besucherzaehler

Eigene und weitere Links. Haftungsausschluss: Ich betone hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalt der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller Seiten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

seegedanken@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 5067 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Okt, 10:10

Credits


Fahren am See
Filmosophie
Laufen am See
Musik am See
Schwiiitzerische Seeligkeiten
See-Food
Seelosophie
Weihnachten 2010
Zu meiner Person
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren