Sonntag, 26. Dezember 2010

Kinderküsse

26. Dezember - 2. Weihnachtsfeiertag. Das bedeutet: Familientag mit der Familie meines Allerliebsten. Acht Erwachsene und sieben Kinder, das Kleinste ein halbes Jahr alt. Das Mittagsessen wird meist in der Lieblingspizzeria eingenommen, wo man sehr nett aufgenommen wird, das Servicepersonal mir aber jedesmal irgendwelche Pilze im Essen serviert, obwohl ich jedesmal betone, dass ich allergisch dagegen bin.
Heute wieder. Das nächste Mal esse ich Fisch. Ohne alles.
Ich bekam zum Trost einen Gratiskaffee und einen juckenden Ausschlag auf der Kopfhaut.

Bei Großmutterns angekommen, werden Geschenke verteilt und es gibt eine zweite und dritte Bescherung, wobei auch ich nicht leer ausgehe, denn die Mutter meines Liebsten beschenkt mich jedesmal. Letztes Jahr war es ein schöner Schal und dieses Jahr eine Menage à trois mit zwei Luxusölen und einem Balsamessig, da es offensichtlich weiter vorgedrungen ist, dass ich eine leidenschaftliche Köchin bin.

Anschließend wird stundenlang gegessen, was mich vermuten lässt, dass diese Familie italienische Wurzeln hat, vielleicht irgendwo vor achthundert Jahren. Aber es ist jedesmal urgemütlich. Nachdem wir eine Stunde nach Hause durch den Schnee gerutscht waren (ich hasse Autofahren), wurde mir ein Bad eingelassen, Sekt serviert und "Julie und Julia" als DVD eingelegt. Ich liebe diesen Film. Obwohl ich natürlich kein bisschen wie Julie Powell bin, verstehe ich sie nur allzugut: Ich koche auch leidenschaftlich gern Gourmetrezepte, ich liebe ausgefallene Lebensmittel und ich blogge.

Zum Titel dieses Blogs: Irgendwann heute MIttag zwischen Weißweinschorle und versautem Hauptgang rettete ich das Leben meines "Neffen", indem ich den tödlichen Aceto Balsamico von seinen Tortellini entfernte. Er bedanke sich dafür mit einem liebevollen Kuss auf meine Wange und schreckte auch nicht vor einem zweiten zurück.

Ein Elfjähriger, der einem freiwillig einen Kuss gibt? Dafür entferne ich gerne Aceto.

Impuls

Freue dich über jeden Morgen, an dem sich ein friedlicher Himmel über dich wölbt. Geniesse den Tag, an dem du satt wirst an Leib und Seele, und atme das Glück von Freundschaft und Liebe ein wie den zarten Duft des erwachenden Frühlings. Koste jeden frohen Augenblick aus, und du wirst spüren, was es heisst, das Leben zu lieben. Christa Spilling-Nötker

Spruch des Tages

"Ihr singt mal wieder wie ziviler Ungehorsam." (Ein nicht zu nennender Dirigent)

Aktuelle Beiträge

"Auf dem Weg zum Halbmarathon"...
Vor einigen Wochen machten wir einen Spaziergang...
Rilla - 18. Okt, 10:10
Heimatlos zu Hause
Letzte Woche hatte mein Vater Geburtstag, was für mich...
Rilla - 19. Okt, 19:11
Gottes Werk und Rillas...
Nach so ziemlich dem furchtbarsten Arbeitstag seit...
Rilla - 13. Okt, 18:26
So weit entfernt von...
Als ich noch Angst vor dem Abitur hatte, die sommerlichen...
Rilla - 11. Okt, 11:14
Um das Ganze zu vervollständigen...
... es gibt gefülltes Schweinefilet mit Salbei, dazu...
Rilla - 10. Okt, 18:17

See-Besucher

Besucherzaehler

Eigene und weitere Links. Haftungsausschluss: Ich betone hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalt der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller Seiten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

seegedanken@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 5068 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Okt, 10:10

Credits


Fahren am See
Filmosophie
Laufen am See
Musik am See
Schwiiitzerische Seeligkeiten
See-Food
Seelosophie
Weihnachten 2010
Zu meiner Person
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren