Samstag, 12. März 2011

Das war Zufall, mein Schatz!

Bilder-Maerz-009

Es ist Samstag.
Das ist ja nun an und für sich nichts besonderes, da Samstage ja die Angewohnheit haben, immer mal wieder zu kommen.

Aber in diesen Tagen potentieller Fahrstunden bedeutet Samstag: Fahrstunde mit meinem Allerliebsten.

Nach der obligatorischen Shoppingtour, die mir heute einen ersten positiven Impuls brachte (siehe: Abnehmen am See), machten wir uns mal wieder auf den Weg zum Übungsplatz, wo ich als Allererstes mal wieder den Motor abwürgte und erst mal drei Runden um den Platz fahren musste, um mich abzuregen.
Nun denn, heute erlernte ich: Sofort in den 2. Gang schalten, meinen Männe schief von der Seite angucken, rückwärts fahren ohne Abwürgen, vor dem Kreisverkehr warten, nicht am Steuer Opernarien zu singen (och.... gemein....), den Sitz richtig einstellen damit ich das Gas richtig bedienen kann und letztlich auch noch: RÜCKWÄRTS EINPARKEN.

Wir bogen aus dem Kreisel nach rechts und dann nochmals nach rechts ab und gelangten auf den Parkplatz, wo ich rückwärts in die Bucht lenkte und astrein zum Stehen kam. Dachte ich.
Nach Angaben meines Liebsten stand ich zu weit weg, aber immerhin war ich in der Parklücke und hatte diesmal nichts umgenietet. Und das gaaaanz alleine!

Also: Noch zweimal raus und wieder rein. Beim dritten Mal kam der Kommentar: "Perfekt."
Als ich dann bemerkte, dass ich das beim ersten Mal auch schon geschafft hatte, ohne mich zu verrenken, um aus dem Hinterfenster zu gucken, sondern lediglich mit den Spiegeln gearbeitet hatte, kam der Kommentar. "Das war Zufall, mein Schatz."

Also: Heute habe ich dreimal gekonnt und einmal zufällig eingeparkt, habe das Auto wesentlich seltener als beim letzten Mal abgewürgt und vermutlich verstanden, wozu die Kupplung da ist.
Das wird sich vielleicht morgen bewahrheiten, denn da gönnen wir uns nochmals eine Stunde. Am Dienstag bin ich nun zu meiner ersten richtigen Fahrstunde verabredet. Als ich berichtete, dass ich schon drei Stunden gefahren bin, drückte mir mein Fahrlehrer die nötigen Unterlagen in die Hand und bat mich, sie so schnell wie möglich aufs Bürgerbüro zu bringen, da ich offensichtlich vorhätte, den Führerschein innerhalb der nächsten zwei Wochen zu machen.

Zumindest jedoch will ich nicht so lange brauchen wie einige meiner Mitlernenden in der Theorie... dazu aber ein eigener Beitrag nach dem nächsten Donnerstag. Da ist die nächste Theoriestunde.
Bis dahin: Blinker setzen und gemütlich einparken.

Impuls

Freue dich über jeden Morgen, an dem sich ein friedlicher Himmel über dich wölbt. Geniesse den Tag, an dem du satt wirst an Leib und Seele, und atme das Glück von Freundschaft und Liebe ein wie den zarten Duft des erwachenden Frühlings. Koste jeden frohen Augenblick aus, und du wirst spüren, was es heisst, das Leben zu lieben. Christa Spilling-Nötker

Spruch des Tages

"Ihr singt mal wieder wie ziviler Ungehorsam." (Ein nicht zu nennender Dirigent)

Aktuelle Beiträge

"Auf dem Weg zum Halbmarathon"...
Vor einigen Wochen machten wir einen Spaziergang...
Rilla - 18. Okt, 10:10
Heimatlos zu Hause
Letzte Woche hatte mein Vater Geburtstag, was für mich...
Rilla - 19. Okt, 19:11
Gottes Werk und Rillas...
Nach so ziemlich dem furchtbarsten Arbeitstag seit...
Rilla - 13. Okt, 18:26
So weit entfernt von...
Als ich noch Angst vor dem Abitur hatte, die sommerlichen...
Rilla - 11. Okt, 11:14
Um das Ganze zu vervollständigen...
... es gibt gefülltes Schweinefilet mit Salbei, dazu...
Rilla - 10. Okt, 18:17

See-Besucher

Besucherzaehler

Eigene und weitere Links. Haftungsausschluss: Ich betone hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalt der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller Seiten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

seegedanken@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 5064 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Okt, 10:10

Credits


Fahren am See
Filmosophie
Laufen am See
Musik am See
Schwiiitzerische Seeligkeiten
See-Food
Seelosophie
Weihnachten 2010
Zu meiner Person
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren