Samstag, 10. Oktober 2015

Einmal wieder herbstliche Seegedanken

Wirklich? Ist es schon wieder zwei Jahre her, daß ich hier geschrieben habe? Was ist nur in dieser Zeit passiert?
Ständig denke ich an meinen Blog und an euch, die Ihr ihn nicht lest und an die Gedanken, die in meinem Kopf Walzer tanzen... aber irgendwie komme ich doch nicht zum schreiben.

Nun: Update.
Ich arbeite immer noch als Lehrerin, ich koche immer noch, ich fahre immer noch Auto (unfallfrei, mit klassischer Musik, ohne Beulen und Schrammen), trage immer noch die gleiche Kleidergröße, habe immer noch den gleichen Mann und die gleiche Steuerklasse und mache immer noch Tag für Tag das Gleiche.
Dennoch ist jeder Tag ein bißchen anders. Immer wieder gibt es kleine Varianten - und solche, die ein bißchen größer sind. Bilder kommen und gehen, die Tage bringen Glück oder Leid.

Und ihr, da draußen? Habt ihr euch verändert? Seid ihr immer noch die Gleichen?

Nicht einmal der See ist gleich geblieben. Neulich erst wurde bei einer wissenschaftlichen Messung entdeckt, daß der Bodensee nicht so tief ist, wie man zunächst dachte. Ein bißchen weniger Platz für die Fische, die sich aber vermutlich nichts daraus machen.

Verändert ist auch der Plan für das heutige Abendessen.Da wir gründlich verschlafen haben, hatte unser Fleischer kein artgerechtes Fleisch jener glücklichen FreilauftraditionszüchtungsingrünenWiesenliegenden Schweine mehr, das einmal im Monat unser gleichbleibendes Spätnachmittagsabendessen darstellt, nachdem wir gleichbleibend den ganzen Tag nichts Ausführliches gegessen haben. Zum Wochenmarkt war es auch zu spät. Und jetzt?
Kaufe ich unglückliches Gemüse aus dem Supermarkt und mache Gemüsegratin? Spaghetti? Oder eine Pizza bestellen? Immer das gleiche Problem... und die gleiche reizvolle Frage, wo in meinen Kochbüchern ich die knackende Inspiration für den heutigen Abend finde.


Euch ein schönes Wochenende, ganz gleich, ob ihr euch verändert habt oder nicht.
Eure Rilla
DSC_0009
Rilla - 10. Okt, 18:17

Um das Ganze zu vervollständigen...

... es gibt gefülltes Schweinefilet mit Salbei, dazu Kartoffel-Zucchini-Gratin.
Der Metzger unseres Vertrauens hatte doch noch etwas Fleisch gehortet. Für alle, die Schwein eklig finden: Ihr habt noch niemals Schwäbisch-Hällische Landschweine, die ihr Leben lang im Grünen unter Bäumen liegen dürfen und Gras oder andere Schweinereien essen, gegessen. Irre. Lecker. Rezept auf meiner See-Food-Seite.
http://rillasoliven.twoday.net/

Eure Rilla

Impuls

Freue dich über jeden Morgen, an dem sich ein friedlicher Himmel über dich wölbt. Geniesse den Tag, an dem du satt wirst an Leib und Seele, und atme das Glück von Freundschaft und Liebe ein wie den zarten Duft des erwachenden Frühlings. Koste jeden frohen Augenblick aus, und du wirst spüren, was es heisst, das Leben zu lieben. Christa Spilling-Nötker

Spruch des Tages

"Ihr singt mal wieder wie ziviler Ungehorsam." (Ein nicht zu nennender Dirigent)

Aktuelle Beiträge

"Auf dem Weg zum Halbmarathon"...
Vor einigen Wochen machten wir einen Spaziergang...
Rilla - 18. Okt, 10:10
Heimatlos zu Hause
Letzte Woche hatte mein Vater Geburtstag, was für mich...
Rilla - 19. Okt, 19:11
Gottes Werk und Rillas...
Nach so ziemlich dem furchtbarsten Arbeitstag seit...
Rilla - 13. Okt, 18:26
So weit entfernt von...
Als ich noch Angst vor dem Abitur hatte, die sommerlichen...
Rilla - 11. Okt, 11:14
Um das Ganze zu vervollständigen...
... es gibt gefülltes Schweinefilet mit Salbei, dazu...
Rilla - 10. Okt, 18:17

See-Besucher

Besucherzaehler

Eigene und weitere Links. Haftungsausschluss: Ich betone hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalt der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller Seiten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

seegedanken@googlemail.com

Suche

 

Status

Online seit 5057 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Okt, 10:10

Credits


Fahren am See
Filmosophie
Laufen am See
Musik am See
Schwiiitzerische Seeligkeiten
See-Food
Seelosophie
Weihnachten 2010
Zu meiner Person
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren